Plus
Diez

Drogenfall im Diezer Amtsgericht: Mit neun Jahren erstmals Cannabis genommen

Von Andreas Galonska
Um einen Fall von Drogenkonsum und Fahren ohne Fahrerlaubnis ging es im Diezer Amtsgericht.  Foto: Andreas Galonska
Um einen Fall von Drogenkonsum und Fahren ohne Fahrerlaubnis ging es im Diezer Amtsgericht. Foto: Andreas Galonska

Autofahrten unter Alkohol oder Drogen – sie sind fast alltäglich geworden. Im Diezer Amtsgericht wurde nun gegen einen Mann verhandelt, bei dem die Menge und sein frühes Einstiegsalter aufhorchen ließen. Der 38-Jährige wurde bei einer Autofahrt in der Diezer Kanalstraße erwischt.

Lesezeit: 1 Minute
 Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass er 4,5 Nanogramm Cannabis im Blut hatte – der Grenzwert liegt bei 1,0. Außerdem konnte der Angeklagte keinen Führerschein vorweisen. Der Mann zeigte sich sofort geständig und gab alles zu. „Geben Sie mir eine Strafe, ich werde sie annehmen“, erklärte er. Wegen einer Erkrankung ...