Plus
Diez

Diskussion um marodes Rathaus in Diez: Jetzt sind wieder die Gremien gefragt

Von Hans Georg Egenolf
Blick vom Parkplatz der Verbandsgemeindeverwaltung auf das Rathaus der Stadt Diez und das ebenso marode Hintergebäude: Wie es mit dem Rathaus weitergeht und welche Möglichkeiten der Kooperation mit der Verbandsgemeinde es gibt, muss nun dringend erörtert werden.
Blick vom Parkplatz der Verbandsgemeindeverwaltung auf das Rathaus der Stadt Diez und das ebenso marode Hintergebäude: Wie es mit dem Rathaus weitergeht und welche Möglichkeiten der Kooperation mit der Verbandsgemeinde es gibt, muss nun dringend erörtert werden. Foto: Hans Georg Egenolf

Wie geht es weiter mit dem maroden Rathaus der Stadt Diez? Nach einer Besprechung von Verbandsgemeinde (VG), Stadt und der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) ist das weiter völlig offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Stadt und Verbandsgemeinde halten sich sehr bedeckt. Bürgermeister Michael Schnatz verrät lediglich, „dass die jeweiligen Vorstellungen von Stadt, Verbandsgemeinde und Aufsicht- und Dienstleistungsdirektion gar nicht so weit auseinanderliegen“. Es seien jedoch noch zahlreiche offene Fragen rechtlicher wie finanzieller Art zu klären, bevor wahrhaftig realisierbare Lösungsvarianten spruchreif würden und hierüber dann auch ...