Plus
Koblenz/Diez

Diezer wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt: Kinderschänder weitgehend geständig

Von Thomas Krämer
Foto: dpa/Symbolfoto

Ein 55-jähriger Mann aus Diez steht seit Montag vor dem Landgericht Koblenz, weil er sich zwischen Januar 2013 und Juli 2019 mehrfach an Kindern vergangen und dabei sexuelle Handlungen an ihnen und vor ihnen vorgenommen haben soll. In den meisten der weit mehr als 20 Anklagepunkte ist er geständig, einige bestreitet er jedoch.

Lesezeit: 3 Minuten
Was seine eigenen Emotionen betrifft, lässt sich wenig sagen. Der Mann sitzt auf der Anklagebank, trägt seine Corona-Maske bis unter die Augen heraufgezogen, ist somit quasi als Person unsichtbar. Er macht aber bereitwillig und durchaus umfangreich Angaben zu seinem bisherigen Lebenslauf, zu den Tatvorwürfen hatte er sich schriftlich vorher über seinen ...