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Diez

Diezer Tunnellösung: Rechtfertigt Nutzen diese Kosten?

Schon jetzt ist es an dieser Stelle der innerstädtischen Entlastungsstraße nicht leicht, unbeschadet die Fahrbahn zu überqueren. Wie eine Regelung für Fußgänger aussehen kann, wenn hier der geplante Tunnel in die bestehende Straße mündet, ist noch völlig unklar.Foto: Hans Georg Egenolf
Schon jetzt ist es an dieser Stelle der innerstädtischen Entlastungsstraße nicht leicht, unbeschadet die Fahrbahn zu überqueren. Wie eine Regelung für Fußgänger aussehen kann, wenn hier der geplante Tunnel in die bestehende Straße mündet, ist noch völlig unklar. Foto: Hans Georg Egenolf

Welche Priorität wird die Diezer Tunnellösung im neuen Bundesverkehrswegeplan haben, der im Jahr 2015 vorgelegt werden soll? Das ist die bange Frage, die in Diez im Moment viele bewegt, nachdem die ursprünglich angenommen Kosten von 9,2 Millionen Euro sich in der ersten Entwurfsplanung der Landesstraßenbauverwaltung mit 18,9 Millionen Euro auf mehr als das Doppelte erhöht haben und damit das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Projekts infrage stellen.

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Diez - Welche Priorität wird die Diezer Tunnellösung im neuen Bundesverkehrswegeplan haben, der im Jahr 2015 vorgelegt werden soll? Das ist die bange Frage, die in Diez im Moment viele bewegt, nachdem die ursprünglich angenommen Kosten von 9,2 Millionen Euro sich in der ersten Entwurfsplanung der Landesstraßenbauverwaltung mit 18,9 Millionen ...