Plus
Diez

Diezer Tierheim: Lage ist noch entspannt

Momentan gibt es keinen Besucherbetrieb beim Diezer Tierheim. Die Situation für die Vierbeiner zeigt sich zurzeit noch recht entspannt. Foto: Andreas Galonska
Momentan gibt es keinen Besucherbetrieb beim Diezer Tierheim. Die Situation für die Vierbeiner zeigt sich zurzeit noch recht entspannt. Foto: Andreas Galonska

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf das Diezer Tierheim aus. „Alle Mitarbeiter sind gesund, aber die älteren kommen zurzeit nicht ins Tierheim“, erklärt Sabine Weinkath, zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins. Wegen der Pandemie gibt es momentan keine Besuchszeiten, es werden aber Tiere aufgenommen. „Es sieht noch gut bei uns aus“, hebt Weinkath hervor. Aktuell verfügt die Unterkunft über freie Plätze für drei Hunde und sechs Katzen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben bereits einen Hund aus Koblenz bei uns untergebracht, denn dort herrscht ein Aufnahmestopp“, betont die zweite Vorsitzende. Bei den Tierheimmitarbeitern ist eine Art Schichtbetrieb eingeführt worden. Die Frühschicht beginnt am Mittag, später schließt sich dann die Spätschicht an. Außerdem werden Hunde weiterhin zum Gassigehen ausgeführt. Möglicherweise wird mehr Betrieb ...