Plus
Diez/Limburg

Diezer Metal-Band Bloodspot bringt viertes Studioalbum raus: Aggression als pure Lebendigkeit

Von Johannes Koenig
Haben nun das vierte Studioalbum herausgebracht (von links): Phillip Unger (Leadgitarre), Daniel Geberzahn (Rhythmusgitarre), Peter Kunz (Gesang), Florian von Helden (Bass) und Björn Grontzki (Schlagzeug).
Haben nun das vierte Studioalbum herausgebracht (von links): Phillip Unger (Leadgitarre), Daniel Geberzahn (Rhythmusgitarre), Peter Kunz (Gesang), Florian von Helden (Bass) und Björn Grontzki (Schlagzeug). Foto: Peter Kunz

Fans härterer Musik sind sie zwar schon länger ein Begriff. Doch nun schicken sich die Musiker der Diezer Kalkwerk-Band Bloodspot an, die nächste Karrierestufe zu nehmen. Denn nicht nur können sie auf inzwischen 15 Jahre Bandgeschichte schauen, sondern haben nun mit „The Cannibal Instinct“ bereits ihr viertes Studioalbum veröffentlicht. Ein Werk, das von der Fachpresse durchweg (sehr) gute Noten erhält. Über die bisherigen Entwicklungen rund um die Band gab nun Gitarrist Daniel Geberzahn Auskunft.

Lesezeit: 5 Minuten
  15 Jahre Bloodspot und das vierte Studioalbum ist gerade erschienen. Hättet ihr das zu Beginn eurer Bandgeschichte für möglich gehalten? Ehrlich gesagt ja. Bloodspot war von Anfang an eine sehr leidenschaftliche Band und uns war bereits ziemlich früh klar, dass wir mehr wollen, als eine reine „Feierabendband” zu sein. Diese Ambition ...