Diez

Diezer JVA: Gründung geht auf die Oranier zurück

Im Jahr 2022 feiert das Diezer Schloss Oranienstein seinen 350. Geburtstag und es ist durchaus möglich, dass die Grafenstadt zu diesem Jubiläum royalen Besuch aus den Niederlanden empfangen darf. In den letzten Wochen wurde in Diez bekannt, dass man den niederländischen König Willem-Alexander und seine Gattin, Königin Maxima, zum Geburtstag des Schlosses eingeladen habe. Eine Antwort steht zwar vom König und sechsten Grafen von Diez noch aus, doch hört man aus dem Rathaus, dass sich der Stadtrat zeitnah mit der Frage „Wie wollen wir dieses Jubiläum gestalten?“ beschäftigen wolle.

Rolf-Peter Kahl Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net