Plus
Diez

Diezer Großbaustelle: Tunnel soll mit einer Feier eröffnet werden

Von Andreas Galonska
Der Diezer Tunnel (hier ein Foto aus dem Jahr 2020) ist jetzt so gut wie fertig. Im Stadtrat wurde über eine Eröffnungsfeier für das Großprojekt gesprochen. Foto: Archivbild Andreas Galonska
Der Diezer Tunnel (hier ein Foto aus dem Jahr 2020) ist jetzt so gut wie fertig. Im Stadtrat wurde über eine Eröffnungsfeier für das Großprojekt gesprochen. Foto: Archivbild Andreas Galonska

Schritt für Schritt geht es beim Diezer Tunnel weiter in Richtung Fertigstellung, die nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte. Nun wurde im Stadtrat das Thema Eröffnungsfeier angesprochen.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Eröffnungstermin rückt näher. Wir sollten überlegen, ob eine kleine Feier dazu möglich ist“, so die Anregung von Thomas Klein (FWG). Mitte März müsste der Tunnel seiner Information nach eröffnet werden. „Ich bin überrascht, was andere über solche Termine wissen. Offiziell ist dazu vom Landesbetrieb Mobilität noch nichts erklärt worden“, ...