Plus
Diez

Diezer Brandhaus: Gebäude kann nicht abgerissen werden

Das Brandhaus an der Ecke Unterstraße und Schaumburger Straße kann zurzeit doch noch nicht abgerissen werden.
Das Brandhaus an der Ecke Unterstraße und Schaumburger Straße kann zurzeit doch noch nicht abgerissen werden. Foto: Andreas Galonska

Eine wichtige Information hatte die Diezer Stadtbürgermeisterin Annette Wick in der Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses parat. Das Gebäude an der Ecke Unterstraße und Schaumburger Straße bleibt vorerst stehen. Ein Kriterium für Abrissgenehmigung sei noch nicht erfüllt.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Abriss läuft doch noch nicht“, betonte Annette Wick. Für das Haus müsse zunächst eine Bürgschaft hinterlegt werden, was bisher aber noch nicht passiert ist. Daher konnte noch keine Genehmigung für den Abriss des sichtlich heruntergekommenen Bauwerks erteilt werden. Das Haus wurde bei einem Brand im November 2016 schwer in Mitleidenschaft ...