Plus
Diez

Diezer Bauausschuss berät sich: Ausweichbuchten am Weg zum Neubaugebiet geplant

Von Andreas Galonska
An dem schmalen Weg von der August-Horch-Straße zur Brücke über die B 54 in Richtung Neubaugebiet Hohe Straße II sollen mehrere Ausweichbuchten entstehen.
An dem schmalen Weg von der August-Horch-Straße zur Brücke über die B 54 in Richtung Neubaugebiet Hohe Straße II sollen mehrere Ausweichbuchten entstehen. Foto: Andreas Galonska

Das Baugebiet Hohe Straße II erfreut sich ungebremster Nachfrage – das erkennt man sofort, wenn man sich die vielen neuen Wohnhäuser ansieht, die in dem Gebiet entstehen. Im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Stadt war jetzt die Zufahrt von der August-Horch-Straße (Nahe der Einmündung zur B 54) bis zur Brücke über die Bundesstraße 54 Thema. Auf dem schmalen Weg, der an etlichen Stellen provisorisch verbreitert wurde, sollen jetzt mehrere Parkbuchten entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Axel Wilhelm von der Bauabteilung der VG Diez erläuterte, dass vier Buchten vorgesehen sind: eine direkt an der Einmündung zur Horch-Straße, drei weitere dann auf der Strecke bis zur Brücke. „Es handelt sich dort um einen ehemaligen Feldweg, die Wasserableitung ist eine Katastrophe“, bemängelte Roman Roßbruch (FDP). Er regte an, ...