Plus
Diez/Bad Camberg

Diez/Bad Camberg: Künstler beziehen gegen Ukraine-Krieg Stellung

Von Wilma Rücker
Ein Bild von Doris Virnich zeigt die Vereidigung der Bundespolizei vor dem Schloss Oranienstein.
Ein Bild von Doris Virnich zeigt die Vereidigung der Bundespolizei vor dem Schloss Oranienstein. Foto: wr

In froher Erwartung, endlich mal wieder eine schöne Kunstausstellung zu besuchen, erlebten die teilweise von weither angereisten Besucher eine schockierende Situation – aktuell, grausam und an den derzeitigen Krieg in unmittelbarer Nachbarschaft in der Ukraine mahnend.

Lesezeit: 2 Minuten
 In der oberen Etage des renommierten Bad Camberger Künstlerhauses stockte so manchem Besucher zunächst der Atem. Dort sollte nun die Einführung in die Präsentation zweier regionaler Kunstschaffenden beginnen? Bei näherem Hinschauen erklärte sich die aufrüttelnde Installation im Eintrittsbereich, die der Vorsitzende Klausjürgen Herrmann, Industrie- und Grafikdesigner, im Hinblick auf die grauenhafte ...