Plus
Diez

Diez: Stadtbummel mit Rollator gleicht einem Hürdenlauf

Die Aktion des AWO-Seniorenzentrums auf dem Diezer Marktplatz brachte einige Probleme zutage. Eine Abordnung von der Lebenshilfe hatte auch Lösungsvorschläge - künftig wird zusammengearbeitet.
Die Aktion des AWO-Seniorenzentrums auf dem Diezer Marktplatz brachte einige Probleme zutage. Eine Abordnung von der Lebenshilfe hatte auch Lösungsvorschläge - künftig wird zusammengearbeitet. Foto: Katrin Maue-Klaeser

„Hier ist zwar eine Rampe, aber sie ist zu steil – da komme ich nicht hinauf.“ Elfriede Geist dreht mit ihrem Rollator vor dem Diezer Geschäft ab. Sie beteiligt sich an einem Aktionstag für Barrierefreiheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Maue-Klaeser Die 85-jährige Elfriede Geist beteiligt sich mit Heinz Simon, ebenfalls Bewohner der Residenz Oranienstein, sowie dem Leiter des AWO-Seniorenzentrums am Hain, Helmut Hannappel, der Freiwilligenkoordinatorin Katharina Neumann und Sandra Künzler vom Sozialdienst an der Aktion des Seniorenzentrums zum Tag der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung auf ...