Plus
Diez

Diez schaut hin: Ausstellung „Die Vergessenen“ ist Appell an die Menschlichkeit

Von Uli Pohl
Die Hilfsinitiative „Wir machen mit“ aus der VG Aar-Einrich und der Willkommenskreis Diez gestalten mit Unterstützung des SV Diez-Freiendiez auf dem Freiendiezer „Wirt“ den Nachbau einer Zeltstadt in einem Flüchtlingslager.
Die Hilfsinitiative „Wir machen mit“ aus der VG Aar-Einrich und der Willkommenskreis Diez gestalten mit Unterstützung des SV Diez-Freiendiez auf dem Freiendiezer „Wirt“ den Nachbau einer Zeltstadt in einem Flüchtlingslager. Foto: Uli Pohl

Demut und Würde, diese beiden Worte waren am Samstag immer wieder bei der Eröffnung der Ausstellung „Die Vergessenen – Eine Stadt schaut hin“ zu hören. Die Ausstellung in Diez und Limburg rückt bis zum 3. Juli die Menschen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit, über die zwar immer wieder berichtet, geredet und geurteilt wird, die dann aber in der schnelllebigen Zeit immer wieder ebenso schnell vergessen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Seit Wochen und Monaten haben wir auf diesen Tag hingearbeitet“, zeigte sich die Initiatorin der Ausstellung, Rebecca Lefèvre, erleichtert, dass es jetzt endlich losgeht, und fügte an: „Diese Ausstellung ist möglich, weil sich ganz viele Menschen eingebracht haben. Allen, die daran beteiligt sind, möchte ich von ganzem Herzen danken.“ Das gesamte ...