Plus
Diez

Diez rätselt weiter über mysteriöse Botschaften – Herzenspost war nur der Anfang

Von Andreas Galonska
Am Donnerstag stand auf einmal ein Tisch auf dem Diezer Marktplatz, der blau angestrichen war und auf dem alle Interessierten ihre Gedanken zur EU aufschreiben konnten. Fotos: Andreas Galonska
Am Donnerstag stand auf einmal ein Tisch auf dem Diezer Marktplatz, der blau angestrichen war und auf dem alle Interessierten ihre Gedanken zur EU aufschreiben konnten. Fotos: Andreas Galonska Foto: ag

Nachdem ein Unbekannter am Dienstagmorgen an sämtlichen Schaufenstern in der Rosenstraße und in der Wilhelmstraße in Diez Papierherzen mit Sprüchen aufgeklebt hat, geht es nun mit mysteriösen Aktionen weiter. Am Mittwoch stand plötzlich eine Weltkugel in einem Mülleimer in der Marktstraße. Davor das Schild: „Hier streikt Dasdi“. Dasdi, eine Abkürzung für „Das saubere Diez“, ist das Maskottchen einer langjährigen Maßnahme des Arbeitskreises 4 des Oraniertisches in Diez. Das Ziel von Dasdi beziehungsweise der Maßnahme ist es, mehr Sauberkeit in die Stadt an Lahn und Aar zu bringen. Also hat bestimmt Dasdi etwas mit den mysteriösen Botschaften zu tun?, fragen sich nun einige Diezer.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Donnerstag ging es mit den seltsamen Aktionen weiter: Von jetzt auf gleich stand ein Tisch auf dem Diezer Marktplatz, der blau angestrichen war und auf dem alle Interessierten ihre Gedanken zur EU aufschreiben konnten. Für die einen bedeutet Europa „Vielfalt“, „Freiheit“, „Frieden“, „Zusammenhalt“, es ist „neu“, „grenzenlos“ und „ein ...