Plus
Diez

„Diez malt“: Vom Abstrakten bis zur Stadtbildzeichnung

Von Wilma Rücker
Auch ganz junge Künstlerinnen waren bei „Diez malt“ schon mit von der Partie: Lena-Faye und Smilla üben schon mal Aquarellmalerei. Fotos: Wilma Rücker
Auch ganz junge Künstlerinnen waren bei „Diez malt“ schon mit von der Partie: Lena-Faye und Smilla üben schon mal Aquarellmalerei. Fotos: Wilma Rücker Foto: wr

Das Wetter zeigte sich zu Beginn der Malaktion zunächst noch wechselhaft und unbeständig. Doch die Teilnahme an „Diez malt“, nun zum zweiten Mal in der malerischen Diezer Altstadt angesiedelt, hatte dann ihre berechtigte Aufmerksamkeit von vielen interessierten Besuchern.

Lesezeit: 2 Minuten
 Bei vielen Zuschauern wurde das Interesse geweckt – wer malt hier in der Grafenstadt, wer gestaltet und wer widmet sich in unserer schnelllebigen Gegenwart noch schönen Dingen, die eigentlich im modernen, jungen Haushalt oftmals zu kurz kommen und auch fehlen? Das Wohlfühlgefühl in den eigenen vier Wänden könnte wieder bereichert ...