Plus
Diez

Diez: Haushalt der VG ist ausgeglichen

Von Andreas Galonska
Im Haushalt der Verbandsgemeinde Diez ging es unter anderem um mehr Barrierefreiheit im VG-Gebäude. Foto: Andreas Galonska
Im Haushalt der Verbandsgemeinde Diez ging es unter anderem um mehr Barrierefreiheit im VG-Gebäude. Foto: Andreas Galonska

Noch im alten Jahr hatte der Diezer Verbandsgemeinderat in einer langen Sitzung per Videoschalte nicht nur über den Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses zu den bei der Greensill-Bank verlorenen Millionen, sondern auch über den Haushalt des aktuellen Jahres gesprochen. Dabei beleuchtete Claudia Schäfer, die Erste Beigeordnete der VG Diez, einige Zahlen und beantwortete Fragen zum Gesamtpaket.

Lesezeit: 1 Minute
Claudia Schäfer wies darauf hin, dass der Ergebnishaushalt mit einem kleinen Plus von 389 Euro abschließt, damit sei ein ausgeglichener Haushalt erreicht worden. Trotz einer Minderung bei den Schlüsselzuweisungen habe eine Verbesserung von rund 188.000 Euro gegenüber dem Vorjahr erzielt werden können. „Die Wirtschaft hat sich leicht erholt“, unterstrich die ...