Plus
Diez

Diez: Fahrt mit dem Schiff sorgt für Abwechslung bei Geflüchteten

Von Katerina Dolke
Bei schönem Wetter lud die Fahrt mit der „Wappen von Limburg“ zum Ausspannen ein.
Bei schönem Wetter lud die Fahrt mit der „Wappen von Limburg“ zum Ausspannen ein. Foto: kdo

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein – dieses biblische Wort war das Motiv, für ukrainische Geflüchtete sowie ihre Gastfamilien und Helfer eine Fahrt auf dem Passagierschiff „Wappen von Limburg“ anzubieten. Finanzielle, logistische und personelle Unterstützung kam dabei vom evangelischen Dekanat der Lahn, dem Bistum Limburg sowie vom Willkommenskreis Diez. Auch Caritas und Diakonie waren mit an Bord.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Organisatoren Bezirksreferentin Maria Horsel, der Öffentlichkeitsbeauftragte Peter Wagner sowie die Pfarrer Christian Dolke und Joachim Naurath waren überwältigt von der Unmenge an Anmeldungen – es waren weit über 300. 160 Gäste konnten schließlich an Bord begrüßt werden, darunter weitere Ehrenamtliche, zum Beispiel für die Kinderbetreuung. Problemlos konnte auch eine Rollstuhlfahrerin ...