Plus
Diez

Diez: Der Motorrad-Traum von Carlos geht in Erfüllung

Von Rolf-Peter Kahl
Carlos Schröter aus Diez ist sehr ehrgeizig. Er möchte mit seiner Maschine nicht nur im großen Rudel mitfahren – nein, er will nach einem Rennen auf das Siegertreppchen.  Foto: Rolf-Peter Kahl
Carlos Schröter aus Diez ist sehr ehrgeizig. Er möchte mit seiner Maschine nicht nur im großen Rudel mitfahren – nein, er will nach einem Rennen auf das Siegertreppchen. Foto: Rolf-Peter Kahl

Carlos fährt verdammt gut Motorrad. Und dies schon seit einigen Jahren. Der neunjährige Viertklässler der Freiendiezer Pestalozzi-Schule heizte bereits im Alter von drei Jahren auf einem Elektro/Cross-Kindermoped durch den elterlichen Garten. In einem Alter, in dem Gleichaltrige noch mit dem Dreirad unterwegs sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Es dauerte nicht allzu lange, und Carlos besaß seine zweite Maschine – eine Honda QR 50. Mit der befuhr das Naturtalent im nahe gelegenen, weitaus größeren Garten eine von Papa Marc präparierte „Cross-Strecke“ mit Steilkurven, Sprunghügeln und Beschleunigungsgeraden. Hinzu kam die Möglichkeit, im Diezer Industriegebiet auf einer großen Geländefläche zu ...