Plus
Diez

Diez: Barockensemble tritt für junge Zuhörer auf

Gut besucht war das Kinderkonzert der Oraniensteiner Konzerte am vergangenen Samstag in der Diezer Stiftskirche. Dort trat das Ensemble Tars auf, das den Kindern ihre barocken Instrumente vorstellte.  Foto: Jola Blaszczyk
Gut besucht war das Kinderkonzert der Oraniensteiner Konzerte am vergangenen Samstag in der Diezer Stiftskirche. Dort trat das Ensemble Tars auf, das den Kindern ihre barocken Instrumente vorstellte. Foto: Jola Blaszczyk

Als 2G-Veranstaltung war das Kinderkonzert im Rahmen der Oraniensteiner Konzerte bei freiem Eintritt außerordentlich gut besucht. Circa 150 Kinder, Eltern und Großeltern erlebten zusammen mit den drei jungen Musikern des Barockensemble Tars eine kleine musikalische Sternstunde in der evangelischen Stiftskirche Diez.

Lesezeit: 1 Minute
Claudius Kamp, Charlotte Schwenke und Johannes Rake hatten im Jahr 2019 ein Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs erhalten und waren danach in die 64. „Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb“ aufgenommen worden. Im der Diezer Stiftskirche präsentierten sie im Rahmen der Oraniensteiner Konzerte nun ein Programm für Kinder ab fünf Jahren, das sie eigens ...