Der Schutt muss jetzt beseitigt werden.Foto: Gisela Kirschstein
304 Meter lang und 29 Meter hoch – das war die Salzbachtalbrücke bei Wiesbaden. Die Autobahnbrücke war ein Teil der A 66, die den Rheingau über Wiesbaden mit Frankfurt verbindet, mit mehr als 80.000 Fahrzeugen pro Tag eine der wichtigsten Verkehrsadern des westlichen Rhein-Main-Gebietes.
Lesezeit: 1 Minute
Fertig wurde die Salzbachtalbrücke im Jahr 1963, der Betonbau bröckelte aber schon seit Jahren: 2015 beschloss das Land Hessen einen Ersatzneubau, 2018 kam es zu einer Baupanne am nördlichen Teil, die zu langen Verzögerungen und Streit mit der Baufirma führte – im September 2021 hätte nun der Abriss beginnen sollen. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.