Plus
Burgschwalbach

Die Notenbücher sind zugeklappt: Frauenchor Burgschwalbach löst sich auf

Von Christopher Kahl
Im Gasthaus Felsenkeller in Burgschwalbach kam der Frauenchor Burgschwalbach zu seiner abschließenden Sitzung zusammen.  Foto: Christopher Kahl
Im Gasthaus Felsenkeller in Burgschwalbach kam der Frauenchor Burgschwalbach zu seiner abschließenden Sitzung zusammen. Foto: Christopher Kahl

Kein Nachwuchs, zu wenig aktive Sängerinnen: Am 30. Januar hat der Frauenchor Burgschwalbach die Auflösung des Vereins beschlossen – nach mehr als 55 Jahren. Damit geht eine Ära im Ort zu Ende. Der Frauenchor hat die Notenbücher zugeklappt und sich für immer verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist für mich nicht leicht, diesen Schritt zu gehen, aber wir haben uns im Vorstand dazu entschlossen“, erklärte Margret Gethmann, die Vereinsvorsitzende. „Früher gab es immer mal wieder einen Neuzugang, aber in den letzten Jahren war dies nicht mehr der Fall. Es kamen keine neuen Sängerinnen dazu – die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Zu Beginn waren wir mehr als 40 aktive Sängerinnen im Frauenchor.“

Anne Gethmann, die Ehrenvorsitzende des Vereins, blickt wehmütig zurück.

Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel