Plus
Limburg

Der Herr der 550 000 Bücher

Herr der Bücher: Daniel Viertel zwischen den Regalen seines Antiquariats an der Rudolf-Schuy-Straße.  Foto: Wilma Rücker
Herr der Bücher: Daniel Viertel zwischen den Regalen seines Antiquariats an der Rudolf-Schuy-Straße. Foto: Wilma Rücker

Daniel Voertel hat in Limburg eines der bedeutendsten Antiquariate in Deutschland aufgebaut. Sein Bücherbestand liegt bei etwa 550000 Bänden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Wilma Rücker Als Daniel Viertel, Inhaber des gleichnamigen Antiquariats, vor zehn Jahren mit seinem ausgemusterten und trotzdem begehrten "Altpapier" sein erstes Geschäft an der Ecke Diezer Straße/Parkstraße in Limburg eröffnete, war er gerade einmal 23 Jahre jung und konnte einen Buchbestand von 5000 alten, gebrauchten, aussortierten Büchern anbieten. ...