Plus
Rhein-Lahn

Der ganze Rhein-Lahn-Kreis feiert Karneval

Die Grafenstadt ist alle vier Jahre dran mit dem Zug des Dreierbundes Diez-Limburg-Hadamar. Tausende säumten die Straßen.  Foto: Uli Pohl
Die Grafenstadt ist alle vier Jahre dran mit dem Zug des Dreierbundes Diez-Limburg-Hadamar. Tausende säumten die Straßen. Foto: Uli Pohl

Das Wetter hat es von Freitag bis Sonntag noch durchweg gut mit den Narren im Rhein-Lahn-Kreis gemeint. Zwar gab es keinen strahlenden Sonnenschein, aber bei wolkenverhangenen 8 bis 11 Grad waren alle froh, die ihre Karnevalsumzüge nicht an den traditionellen Hochtagen Rosenmontag und Veilchendienstag geplant hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn am Montag könnte mancher Umzug wegen einer Sturmwarnung abgesagt werden. So hat sich Nastätten bereits entschieden, den für heute geplanten Umzug zu verschieben, wie Bürgermeister Emil Werner mitteilt. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Ein seltenes Erlebnis gab es am Sonntag im östlichen Rhein-Lahn-Kreis: Denn Diez ist alle vier Jahre ...