Plus
Schönborn/Gemmerich

Corona-Test endet mit Tränen und Geschrei: Mutter beschwert sich über Gemmericher Ambulanz

Von Johannes Koenig
Foto: dpa/Symbolfoto

Es ist keine Nachricht, die man gern hört, aber in Corona-Zeiten nicht weiter ungewöhnlich. „Am Freitag, 9. April, hatten mehrere Kinder des Kindergartens Schönborn Kontakt zu einer positiv getesteten Erzieherin“, berichtet Carolin Oberle aus Ebertshausen. Die betroffenen Kinder mussten daraufhin für zwei Wochen in Quarantäne und in dieser Zeit zwei Tests in der Corona-Ambulanz in Gemmerich unterziehen. Die erste Testung lief noch problemlos ab. Völlig anders war dagegen die Erfahrung einer Mutter beim zweiten Termin.

Lesezeit: 2 Minuten
Grob, unsensibel und unfreundlich „Der anwesende Arzt war sehr unsensibel, grob und unfreundlich“, schreibt Oberle in ihrer Beschwerde an die Arztpraxis. Die getesteten Kinder im Alter vom 1 bis 5 Jahren seien nicht angesprochen oder begrüßt worden. „Das Teststäbchen wurde sehr unsanft und schmerzhaft in Rachen und beide Nasenlöcher gesteckt“, so ...