Plus
Limburg-Weilburg

Corona-Krise: Was wird aus dem Festival-Sommer?

Von Andreas Müller
Die Corona-Pandemie macht Veranstaltern von Musikfestivals einen Strich durch die Rechnung. Das gilt für internationale Festivals wie Rock am Ring genauso wie für die heimischen Veranstaltungen.
Die Corona-Pandemie macht Veranstaltern von Musikfestivals einen Strich durch die Rechnung. Das gilt für internationale Festivals wie Rock am Ring genauso wie für die heimischen Veranstaltungen. Foto: Uli Pohl/Archiv

Noch warten einige Konzert- und Festivalveranstalter ab, wie die hessische Landesregierung „Großveranstaltung“ definiert. Fest steht auf jeden Fall schon einmal, dass alles, was dann unter diese Definition fällt, bis Ende August nicht stattfinden darf. Während einige Konzerte bereits abgesagt sind, hoffen andere Veranstalter im Kreis Limburg-Weilburg noch auf grünes Licht.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Veranstalter von Tells Bells in Villmar, der Verein Villmar Kult, haben bereits jetzt das 17. Tells-Bells-Festival abgesagt. Es fällt auf jeden Fall unter den Begriff „Großveranstaltung“. Auch das Kalkwerk-Festival in Diez/Limburg findet nicht statt. Ob es noch in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt vonstatten geht, bleibt offen. Solche Entscheidungen ...