Plus
Limburg-Weilburg

Corona und die Auswirkungen auf die Polizei: „Haben unsere Arbeit anpassen müssen“

Sicherheitsabstand lässt sich nicht immer einhalten: Streifenbeamte müssen trotz Corona raus – wie hier in Limburg.
Sicherheitsabstand lässt sich nicht immer einhalten: Streifenbeamte müssen trotz Corona raus – wie hier in Limburg. Foto: dpa/Mika Beuster

Corona wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus – verändert es auch die Kriminalität? Diese Zeitung hat mit dem Leiter der Polizeidirektion Limburg-Weilburg, Frank Göbel, gesprochen, wie die Pandemie die Arbeit seiner Beamten verändert und wie er die Sicherheitslage im Landkreis bewertet.

Lesezeit: 5 Minuten
Herr Göbel, wie wirkt sich Corona auf die Arbeit der Polizei im Landkreis aus? Im Frühjahr, der ersten Corona-Hochphase, haben auch wir unsere Arbeit anpassen müssen. Teile sind ins Homeoffice verlagert worden. Im Sommer konnten wir das komplett zurückfahren, aber nun merkt man es wieder deutlicher. Wir verzichten auf Besprechungen, erledigen ...