Plus
Rhein-Lahn/Diez

Corona ist zurück: Zwei positive Tests in Diez

Von Johannes Koenig
Schutzkleidung mit Luftfiltern: In der Corona-Ambulanz arbeiten Dr. Martin von Bergh (Mitte) und sein Team mit hohen Schutzmaßnahmen.
Schutzkleidung mit Luftfiltern: In der Corona-Ambulanz arbeiten Dr. Martin von Bergh (Mitte) und sein Team mit hohen Schutzmaßnahmen. Foto: Privat

Am Montag war es soweit: Nach über zweimonatiger Pause gab es bei der Corona-Drive-In-Teststation in Diez wieder einen positiven Corona-Befund. Zuletzt war am 8. Mai eine aus Limburg stammende Lehrerin positiv getestet worden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Der aktuelle Patient war komplett symptomfrei“, sagt Dr. Martin von Bergh. Zusammen mit seinen Mitarbeitern betreibt er die auf einem Parkdeck des Werkes-Gebäudes eingerichtete Teststation. „Wir waren die Ersten im Landkreis, als wir am 28. Februar den Betrieb aufnahmen“, sagt der Allgemeinmediziner, der auch Leitender Notarzt im Kreis ist. Inzwischen ...