Plus
Katzenelnbogen

Chance auf positiven Wandel: Katholiken gestalten neue Pfarrei aktiv mit

Von Dagmar Schweickert
Bewegt und bewegend im wahrsten Sinne des Wortes war die Auftaktveranstaltung in Katzenelnbogen, bei der der Pfarrwerdungsprozesse vorgestellt und schon gutes Stück auf den Weg gebracht wurde. Die mehr als 100 Besucher wurden dabei aktiv in das Programm einbezogen. Fotos: Dagmar Schweickert
Bewegt und bewegend im wahrsten Sinne des Wortes war die Auftaktveranstaltung in Katzenelnbogen, bei der der Pfarrwerdungsprozesse vorgestellt und schon gutes Stück auf den Weg gebracht wurde. Die mehr als 100 Besucher wurden dabei aktiv in das Programm einbezogen. Fotos: Dagmar Schweickert Foto: das

Der Vergleich zu den parallel laufenden Koalitionsverhandlungen in Berlin lag zwar nahe, aber die mehr als 100 Christen, die sich in der Stadthalle Katzenelnbogen an die Arbeit machten, um aus sechs Gemeinden eine große Pfarrei neuen Typs entstehen zu lassen, waren sich von Beginn an im Geiste sehr viel näher und hoch motiviert, einen gemeinsamen Weg zu finden.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Pfarreiwerdungsprozess der derzeitigen Pfarreien Herz Jesu Diez, St. Bartholomäus Balduinstein, St. Bonifatius Holzappel, St. Petrus Katzenelnbogen, Mariä Himmelfahrt Pohl und Maria Empfängnis Zollhaus hat mit der Auftaktveranstaltung in der Stadthalle Katzenelnbogen begonnen. Haupt- wie ehrenamtliche Mitarbeiter der Kirche beteiligten sich dabei aktiv am Pfarreiwerdungsprozess. Zum 1. Januar 2019 werden sechs ...