Archivierter Artikel vom 30.08.2019, 09:20 Uhr
Ebertshausen

Bürgermeister ernannt: Der „Neue“ ist ein alter Hase

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai wurde Günter Stricker zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Ebertshausen gewählt. Er kennt sich damit aus: Schon einmal bekleidete Stricker zehn Jahre lang dieses Amt. Nun fand im Gemeindehaus die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates statt. Günter Stricker wurde dabei vom ausgeschiedenen Ortsbürgermeister Michael Fischer ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt. Vorher hatte Michael Fischer als noch amtierender Ortsbürgermeister die neuen Ratsmitglieder verpflichtet und in ihr Amt eingeführt.

Uschi Weidner Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net