Plus
Ebertshausen

Bürgermeister ernannt: Der „Neue“ ist ein alter Hase

Von Uschi Weidner
Der neue Ortsgemeinderat stellte sich gern zum Erinnerungsfoto auf (von links): Thomas Wöll, Björn Stricker, Manuela Lippert, Marcel Dietrich, Ortsbürgermeister Günter Stricker, Erster Beigeordneter Uwe Seelbach, Jennifer Zorn und Beigeordneter Karsten Gemmer. Foto: Uschi Weidner
Der neue Ortsgemeinderat stellte sich gern zum Erinnerungsfoto auf (von links): Thomas Wöll, Björn Stricker, Manuela Lippert, Marcel Dietrich, Ortsbürgermeister Günter Stricker, Erster Beigeordneter Uwe Seelbach, Jennifer Zorn und Beigeordneter Karsten Gemmer. Foto: Uschi Weidner

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai wurde Günter Stricker zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Ebertshausen gewählt. Er kennt sich damit aus: Schon einmal bekleidete Stricker zehn Jahre lang dieses Amt. Nun fand im Gemeindehaus die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates statt. Günter Stricker wurde dabei vom ausgeschiedenen Ortsbürgermeister Michael Fischer ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt. Vorher hatte Michael Fischer als noch amtierender Ortsbürgermeister die neuen Ratsmitglieder verpflichtet und in ihr Amt eingeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Als erster Beigeordneter in der Gemeinde wurde Uwe Seelbach gewählt. Er hatte bei den Wahlen am 26. Mai die meisten Stimmen erhalten. Traditionell ist es in Ebertshausen so, dass er aus diesem Grund zum Ersten Beigeordneten vorgeschlagen wird. Zum weiteren Beigeordneten, ebenso in geheimer Wahl, wählten die Ratsmitglieder Karsten Gemmer. ...