Diez

Brand in Diez: Haus evakuiert

Ein Kellerbrand in der alten Limburger Straße in Diez hat am Freitagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Anzeige

Diez – Ein Kellerbrand in der alten Limburger Straße in Diez hat am Freitagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Nach Angaben der Feuerwehr Diez-Freiendiez waren rund 45 Einsatzkräfte der örtlichen Wehr sowie der Einheit Birlenbach-Fachingen im Einsatz. Der Brand beschränkte sich demnach auf einen Kellerraum und konnte schnell gelöscht werden, allerdings wurden die Wohnungen in dem Gebäude komplett verraucht. Personen kamen nicht zu Schaden, sie konnten das Haus unversehrt verlassen und wurden vom Deutschen Roten Kreuz versorgt. Erst am Nachmittag war die Diez-Freiendiezer Wehr zu einem Unfall bei Steinsberg gerufen worden. jgm