Plus
Birlenbach-Fachingen

Blühende Paradiese wieder geöffnet: Gäste folgten dem Lockruf von Mutter Natur

Von Wilma Rücker
Viel zu erkunden gab es im Garten von Monika Schneider in Fachingen, der ideal für den Austausch von Gartenliebhabern ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man viel oder wenig Erfahrung mit Pflanzen mitbringt. Foto: Wilma Rücker
Viel zu erkunden gab es im Garten von Monika Schneider in Fachingen, der ideal für den Austausch von Gartenliebhabern ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man viel oder wenig Erfahrung mit Pflanzen mitbringt. Foto: Wilma Rücker

Seit einigen Jahren bietet die Diezer Tourist-Info beim Diezer Gartensommer einen Blick über regionale Gartenzäune. Und immer wieder begeistert die Vielfalt der dort gestalteten Grünflächen. Oft äußert mancher Besucher auch ein bisschen Kritik beim Hinschauen. „Ach, ich hätte hier aber lieber eine schöne Rosenecke oder ein Hochbeet angelegt“ ist manchmal zu hören, oder „Dein Buchsbaum muss aber mal geschnitten werden“.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber das ist jedem selbst überlassen, wie er oder sie das Stückchen Erde gestaltet, und den Buchsbaum hält schon der meist unsichtbare Zünsler in Schach. Einen hölzernen Staketenzaun, ein alter Drahtzaun, eine Buchsbaumumrandung oder eine Hecke, über die niemand drüber gucken kann, das ist der Beginn der berühmten grünen Freiheit, ...