Plus
Charlottenberg

Blitzeinschlag: Weidetiere bleiben unverletzt

Udo Fleger hat den Blitzeinschlag bemerkt, als er am Morgen nach seinen Weidetieren gesehen hat. Foto: Dagmar Schweickert
Udo Fleger hat den Blitzeinschlag bemerkt, als er am Morgen nach seinen Weidetieren gesehen hat. Foto: Dagmar Schweickert

Nachts um 3 Uhr traf die 200 Jahre alte Eiche in Charlottenberg der Blitz. Nun sind dicke Äste abgespalten, die Rinde ist in meterlangen Stücken abgeplatzt, liegt in Fetzen auf dem Boden.

Lesezeit: 1 Minute
Udo Fleger hat die Folgen der Naturgewalten, die in der Nacht zum Montag wüteten, am Morgen entdeckt, als er zu seinen Weidetieren am Waldrand des kleinen Esterauortes ging. "Ich bin heilfroh, dass meinen Tieren nichts passiert ist", sagt er. Zusammen mit seiner Frau hat er seit Jahrzehnten Landwirtschaft, züchtet Bullen ...