Plus
Katzenelnbogen

Blick zurück und nach vorne: Sommer sorgt für gute Freibadbilanz

Von Dagmar Schweickert
Der Sommer 2019 sorgte für viele Freibadbesuche in Katzenelnbogen. Eine Arbeitsgruppe will die Zukunft des Bades gestalten. Foto: Dagmar Schweickert
Der Sommer 2019 sorgte für viele Freibadbesuche in Katzenelnbogen. Eine Arbeitsgruppe will die Zukunft des Bades gestalten. Foto: Dagmar Schweickert

Rund 20.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr ins Freibad, es gab 106 Badetage. Stadtbürgermeisterin Petra Popp wertete dies als ein „zufriedenstellendes Jahr“. Die Bilanz stellte Petra Popp während der Stadtratssitzung fest, die vor zwei Wochen stattgefunden hat. Damals waren Versammlungen noch zulässig und üblich. Allerdings hielten sich die Ratsmitglieder schon zu diesem Zeitpunkt strikt daran, sich nur per „Ellenbogencheck“ oder „Füßeln“ zu begrüßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits zuvor hatte Popp bilanziert, dass nur die Rekordjahre 2003 und 2018 höhere Ergebnisse für das Freibad gebracht hatten: Die Einnahmen aus der Freibadsaison in Katzenelnbogen beliefen sich durch Benutzungsgebühren, Pacht, Umsatzsteuererstattung sowie sonstige Einnahmen in der Stromerstattung für das Jahr 2019 auf 44.709, 80 Euro. Dabei lag der Löwenanteil ...