Plus
Limburg

Bischofskonferenz: Tebartz erschien wieder nicht

Weihbischof Thomas Löhr vertritt das Bistum Limburg bei der Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Münster.
Weihbischof Thomas Löhr vertritt das Bistum Limburg bei der Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Münster. Foto: dpa

Kommt er, oder kommt er nicht? Die Spekulationen, die sich schon am Sonntag vor der Verabschiedung von Kardinal Meisner um den Limburger Bischof Tebartz-van Elst rankten, gingen am Montag munter weiter.

Lesezeit: 1 Minute
Gut zwei Stunden vor Beginn der Deutschen Bischofskonferenz in Münster wusste im Bistum Limburg niemand, ob der Bischof an der Tagung teilnimmt oder nicht. Er tat es nicht und scheute die Öffentlichkeit wie schon am Tag zuvor, als er bei Kardinal Joachim Meisners Abschied zwar auf der Gästeliste stand, aber ...