Archivierter Artikel vom 27.11.2017, 09:39 Uhr
Plus
Limburg

Bischof Bätzing nimmt Amtsverzicht an: Domdekan Günther Geis geht bald in Ruhestand

Prälat Günther Geis wird zum 29. Juni 2018 seine Aufgaben als Domdekan und Bischofsvikar für den synodalen Bereich aufgeben. Mit Blick auf seinen 70. Geburtstag hat er Bischof Georg Bätzing den Verzicht auf die wichtigen Ämter angeboten, der Bischof hat den Verzicht angenommen. „Günther Geis hat über Jahrzehnte Verantwortung in der Bistumsleitung übernommen und die Kirche von Limburg maßgebend mitgestaltet. Klug, kompetent, umsichtig und engagiert hat er die verschiedenen Aufgaben, die ihm meine Vorgänger im Bischofsamt übertragen haben ausgefüllt und sich in den Dienst nehmen lassen. Dafür danke ich von Herzen“, sagt Bischof Georg.

Lesezeit: 1 Minuten