Plus
Rhein-Lahn

Bis zu 39 Grad? Dann nichts wie ausgiebig ins Freibad!

Der Herthasee und viele Bäder sind herrlich erfrischend.  Foto: Schweickert
Der Herthasee und viele Bäder sind herrlich erfrischend. Foto: Schweickert

Wegen der Hitzewelle gibt es teilweise verlängerte Öffnungszeiten in den Badeanstalten des Rhein-Lahn-Kreises. Hier ein kleiner Überblick : „Da die Ferien bevorstehen, öffnen wir von 9 bis 20 Uhr“, sagt Holzhausens Ortsbürgermeister Hardy Eilenz über die Öffnungszeiten des örtlichen Freibads. Die Regelung gilt ab sofort. Bislang hatte das Bad täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, so Eilenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Nastätter Waldschwimmbad hat seine Pforten montags bis sonntags von 9 bis 21 Uhr geöffnet. „Bei 12 Stunden Öffnungszeit ist keine Verlängerung möglich“, erklärt Jens Güllering, Bürgermeister der VG Nastätten. Noch längere Öffnungszeiten seien personell und organisatorisch nicht machbar. Einen großartigen Blick aufs Lahntal und reichlich erfrischendes Nass bietet das Freibad ...