Plus
Birlenbach-Fachingen

Birlenbach: Hauptstraße wird gesperrt

Noch fließt der Durchgangsverkehr auf der Hauptstraße in Birlenbach, doch ab Montag muss die wichtige Verbindung von Diez nach Katzenelnbogen wegen Arbeiten am Abwasserkanal gesperrt werden.
Noch fließt der Durchgangsverkehr auf der Hauptstraße in Birlenbach, doch ab Montag muss die wichtige Verbindung von Diez nach Katzenelnbogen wegen Arbeiten am Abwasserkanal gesperrt werden. Foto: Andreas Galonska

Für rund sechs Wochen wird die Birlenbacher Hauptstraße (L 318) zur Baustelle. In den Sommerferien werden zwischen Hausnummer 94 und der Einmündung Gartenstraße auf einer Länge von rund 550 Metern der bestehende Hauptkanal, die Hausanschlussstutzen sowie die Schachtanbindungen und Kanalschächte saniert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Auskunft des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Diez, Michael Schnatz, soll die Baumaßnahme in der Hauptstraße bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein. Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich während der Bauarbeiten auf eine Umleitung einstellen. Nachdem bereits im März Teile des Abwasserkanals in der Hauptstraße saniert wurden, setzen die Verbandsgemeindewerke die ...