Plus
Katzenelnbogen

Bilanz der Feuerwehr Katzenelnbogen: Ein schwieriges Jahr großartig gemeistert

Von Uschi Weidner
Dem Förderverein dient der Durchgang zum Schlauchturm im alten Gerätehaus als Lagerraum.  Foto: Feuerwehr Foto:
Dem Förderverein dient der Durchgang zum Schlauchturm im alten Gerätehaus als Lagerraum. Foto: Feuerwehr Foto:

„Ausgefallen“, das war das Wort, das Stefan Popp, Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Katzenelnbogen, in seinem Jahresbericht sehr oft verwendete. Die Faschingszeit 2020 konnte noch ausgekostet werden, es gab auch noch Vorstandssitzungen. Jedoch, wie in den meisten Vereinen, lag das Vereinsleben, durch Corona bedingt, weitestgehend brach.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Förderverein beteiligt sich engagiert und rege an den Veranstaltungen in Katzenelnbogen wie Ritterspiele, Weinfest, Bartholomäusmarkt, die jedoch 2020 allesamt abgesagt wurden. Auch das beliebte Hof- und Hallenfest der Feuerwehr musste ausfallen wegen Corona. Ebenfalls die Sieben-Wochen-Tour, bei der ein Fahrzeug des Landesfeuerwehrverbandes zur Mitgliedergewinnung nach Katzenelnbogen kommen sollte. Oliver Scheurer, ...