Plus
Diez

Betriebe im Lockdown: Das sind die Alternativangebote der Diezer Geschäfte

Von Andreas Galonska
Mit Masken und Schutzscheibe werden am Abholschalter der Firma Euteneuer Waren verkauft, nebenan gibt es einen zweiten Schalter für die Post. Diezer Firmen sind in Zeiten des verlängerten Lockdowns erfinderisch geworden.
Mit Masken und Schutzscheibe werden am Abholschalter der Firma Euteneuer Waren verkauft, nebenan gibt es einen zweiten Schalter für die Post. Diezer Firmen sind in Zeiten des verlängerten Lockdowns erfinderisch geworden. Foto: Andreas Galonska

Das Geschäftsleben, wie man es gewohnt ist, steht noch weitere Wochen wegen Corona still. Firmen aus Diez haben sich aber einiges einfallen lassen, um auch im Lockdown ihre Angebote an den Mann oder die Frau zu bekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Diezer Geschäfte machen viel zu wenige Online-Angebote und haben nicht rechtzeitig auf die neue Lage reagiert“ – diese Kritik einzelner Bürger, die unsere Zeitung erreichte, konnte Sabine Ksoll nicht stehen lassen. Die Frau, die bei der VG Diez für die Wirtschaftsförderung zuständig ist, verweist auf eine Facebook-Gruppe „Mich zieht‘s nach ...