Plus
Diez

Beschuldigter weist Vorwürfe zurück: Hat ein Fahrlehrer eine Fahrschülerin sexuell belästigt?

Von Johannes Koenig
Foto: dpa/Symbolfoto

„Sollen wir über eine Einstellung nach Paragraf 153 sprechen?“ Wenn vor Gericht die Frage nach einer Einstellung aufkommt, scheint ein Verfahren auf eine Pattsituation zuzusteuern. Das war auch jüngst der Fall vor dem Diezer Amtsgericht. Dort musste sich ein Fahrlehrer (52) einer Anklage wegen sexueller Belästigung stellen. Ihm wurden konkret verbale Anzüglichkeiten und unerwünschter Körperkontakt vorgeworfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Stattgefunden haben sollen diese Taten im Frühling letzten Jahres gegenüber einer 18-jährigen Frau. Diese trat zudem als Nebenklägerin auf und wurde dabei von einem Anwalt vertreten. Und auch der Angeklagte erschien mit einem Rechtsbeistand. Dennoch sagte er sowohl zur Person wie zur Tat bereitwillig aus. Wiederholt gab er dabei zu ...