Plus
Diez

Bei Dankeschön-Konzert für Unterstützer der Oraniensteiner Konzerte: Junges Duo begeistert mit Gitarrenspiel

Von Lore Spies
Der Förderverein der Oraniensteiner Konzerte konnte endlich wieder sein Dankeschön-Konzert veranstalten. Dabei sind Ausführende seit Jahren grundsätzlich regionale junge Talente, genau wie jetzt die Geschwister Marc und Sofie Lüfing.
Der Förderverein der Oraniensteiner Konzerte konnte endlich wieder sein Dankeschön-Konzert veranstalten. Dabei sind Ausführende seit Jahren grundsätzlich regionale junge Talente, genau wie jetzt die Geschwister Marc und Sofie Lüfing. Foto: Lore Spies

Fast in gewohnter Weise konnte der Verein der Freunde der Oraniensteiner Konzerte seine diesjährige Jahreshauptversammlung ausrichten: Denn wie in der Zeit „vor Corona“ schloss sich der Zusammenkunft der Vereinsmitglieder das gewohnte Dankeschön-Konzert für Mitglieder, Spender und Sponsoren samt nachfolgendem Empfang an – die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen machten es möglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Lediglich auf die Einladung des vierten Schuljahres der Pestalozzischule, das in den vergangenen Jahren mitsamt Lehrkräften sowie Eltern und Geschwistern traditionell zur unentgeltlichen Teilnahme am Konzert eingeladen war, musste aus organisatorischen Gründen noch verzichtet werden. Das wurde seitens des Vorstandsvorsitzenden Dr. Klaus Peter Heymann sehr bedauert. Dabei hätten wohl gerade die ...