Plus
Limburg

Baumpflege: Limburgs Stadtgärtner hängen in den Seilen

Wenn Christian Karnstedt und Daniel Koch in den Seilen hängen, dann hat das nichts mit Chillen, Abhängen oder sonst etwas zu tun. Ganz im Gegenteil, dann ist volle Konzentration gefordert. Mithilfe von Seilen bewegen sich beide durch die Krone von großen Bäumen, um trockene Äste oder Fehlwuchs zu entfernen. Ihr Einsatz hilft, die Lebenszeit der Bäume in der Stadt zu verlängern und den Aufenthalt unter den Bäumen gefahrenfrei zu ermöglichen.

Lesezeit: 3 Minuten
Daniel Koch hat sich in der mächtigen Eiche von oben an weit auskragende Äste abgeseilt. Jetzt liegt er fast waagrecht in der Luft und schneidet mit seiner Handsäge trockenes Holz heraus sägt. Sein Kollege Christian Karnstedt ist derweil noch mit dem Aufstieg beschäftigt. Ohne Leiter geht es hoch, das sieht ...