Plus
Diez

Baugebiet Hohe Straße II: Straßennamen gesucht

Von Andreas Galonska
Ein Eigenheim nach dem anderen sprießt im Baugebiet Hohe Straße II aus dem Boden und die Nachfrage nach weiteren Bauplätzen hält an. Nun wurde über Straßennamen in dem Bereich beraten.
Ein Eigenheim nach dem anderen sprießt im Baugebiet Hohe Straße II aus dem Boden und die Nachfrage nach weiteren Bauplätzen hält an. Nun wurde über Straßennamen in dem Bereich beraten. Foto: Andreas Galonska

Ein schmuckes Eigenheim nach dem anderen wird im Baugebiet Hohe Straße II errichtet. Erst standen nur wenige Häuser entlang der Straße „In den Wingerten“, inzwischen ist die Siedlung ordentlich angewachsen. Im Bauausschuss der Stadt musste daher nach Namen für die nächsten Straßen gesucht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wie wäre es mit ,Unter dem Luftschloss‘?“, lautete der scherzhafte Vorschlag von Stadtbürgermeisterin Annette Wick (SPD), denn schließlich befindet sich das Gebiet unterhalb des „Neuen Schlosses“, das seit Ende 2009 fix und fertig sein sollte. Danach wurden ernsthafte Namen ins Gespräch gebracht, die sich an den benachbarten „Wingerten“ orientierten. „Zum ...