Archivierter Artikel vom 01.04.2019, 09:52 Uhr
Diez

Bauarbeiten: Kasernenplatz fällt bald als Parkfläche weg

Wegen der Bauarbeiten an der Alten Kaserne ist in den vergangenen Wochen der Parkraum knapper geworden. Ab Montag, 8. April, geht dort gar nichts mehr, denn dann wird die Fläche vollständig gesperrt.

Foto: das

In der auch als Fruchtspeicher bekannten Alten Kaserne ist gewaltig viel Bauschutt ausgeräumt worden, damit künftig dort eine Rossmann-Drogeriefiliale einziehen kann. Dafür wird das wuchtige Gebäude in Richtung des Lahnufers noch einen Anbau erhalten, sodass ausreichend Platz für den ebenerdig zugänglichen Drogeriemarkt entsteht. Auf dem Dach des Anbaus ist ein Café geplant, von dem aus man künftig einen schönen Blick auf die Aarmündung bekommt. Für alle Autofahrer auf Parkplatzsuche empfiehlt sich der Weg auf die andere Lahnseite, wo der Bolzplatz noch Kapazitäten bietet. ag