Archivierter Artikel vom 17.06.2010, 14:42 Uhr

Bauarbeiten in der Schulstraße beginnen

Am Montag, 28. Juni, beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Kanal- und Wasserleitungen in der Schulstraße in Niederneisen.

Niederneisen – Am Montag, 28. Juni, beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Kanal- und Wasserleitungen in der Schulstraße in Niederneisen. Eigentlich war der Ausbau bereits auf Februar terminiert. Der lange Winter und der Zeitplan der ausführenden Firma verzögerten den Baubeginn jedoch um rund drei Monate. „Wenn wir im Februar begonnen hätten, wären durch die kalten Temperaturen Probleme mit der Notleitung für die Versorgung mit Trinkwasser entstanden“, sagte Ortsbürgermeister Karl-Werner Jüngst in einem Gespräch mit der RLZ. „Das Unternehmen hatte bereits Folgeaufträge angenommen. Da aber kein dringender Handlungsbedarf bestand, haben wir uns für einen späteren Baubeginn entschieden“, so Jüngst.

Mehr dazu in der Freitagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung