Plus
Aar-Einrich

Bauarbeiten auf der B 54 und der B 274: Das ist der Stand der Dinge

Von Uli Pohl
Während sich die Baustelle an der B 274 (Foto) noch in der Winterpause befindet, laufen die Arbeiten an der B 54 am Oberneiser Stock weiter.
Während sich die Baustelle an der B 274 (Foto) noch in der Winterpause befindet, laufen die Arbeiten an der B 54 am Oberneiser Stock weiter. Foto: Uli Pohl

Seit Juli vergangenen Jahres wird die B 54 zwischen Oberneiser Stock (Kreuzung nach Oberneisen und Lohrheim) und dem Ortseingang Niederneisen saniert. Wenige Wochen später begannen die Arbeiten auf der B 274 zwischen der Abzweigung Allendorf und der Abzweigung vor Katzenelnbogen in die L 322 (Rupbachstraße). Wie ist der weitere Zeitplan?

Lesezeit: 2 Minuten
Während die B 274 im Einrich zurzeit zu befahren ist, dort gibt es noch eine Winterpause, fließt der Verkehr an der Aar einspurig und wird über eine Ampelanlage geregelt. Zudem sind die Abzweigungen am Oberneiser Stock in Richtung Oberneisen und nach Lohrheim gesperrt. Beide Orte sind über eine Umleitung zu erreichen. ...