Plus
Limburg

Bankmitarbeiter sagt über den Überfall: Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen

Auch die Sparkassenfiliale in Frickhofen zählte zu den Banken, die der Serientäter beraubt hat. Ein Mitarbeiter schilderte nun als Zeuge in Limburg die Angst, die er bei dem Überfall ausstand.
Auch die Sparkassenfiliale in Frickhofen zählte zu den Banken, die der Serientäter beraubt hat. Ein Mitarbeiter schilderte nun als Zeuge in Limburg die Angst, die er bei dem Überfall ausstand. Foto: Kerstin Kaminksy

20 bewaffnete Überfälle auf Sparkassen-, Bank- oder Geschäftsfilialen in Hessen, Rheinland-Pfalz und NRW hat ein 45-Jähriger gestanden. Am zweiten Prozesstag am Landgericht Limburg kamen die Opfer zu Wort. Sie erzählten von den Gefühlen, als der maskierte Mann sie mit der sehr echt aussehenden Pistole bedrohte und Bargeld forderte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen und nur noch gehofft, den Knall nicht hören zu müssen, wenn er auf mich schießt“, erinnert sich ein ehemaliger Mitarbeiter aus der Frickhofener KSK-Geschäftsstelle und ringt dabei um Fassung. Der Überfall ereignete sich im November 2006. Schon als die maskierte Person die Schalterhalle betreten ...