Plus
Weilburg

Bangen in Weiburg: Schlosskonzerte auf der Kippe

2019 waren bei den Weilburger Schlosskonzerten unter anderem die Bochumer Symphoniker zu Gast. 	 Foto: Klaus P. Andrießen
2019 waren bei den Weilburger Schlosskonzerten unter anderem die Bochumer Symphoniker zu Gast. Foto: Klaus P. Andrießen

Es sind noch knapp zwei Monate bis zum Eröffnungskonzert der Saison 2020 der Weilburger Schlosskonzerte. Der Vorverkauf läuft seit Dezember, und viele Veranstaltungen im Beethovenjahr sind sehr gefragt. Noch hoffen die Veranstalter, bisher wurde noch kein Konzert abgesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles so langsam wächst, stirbt doch die Hoffnung zuletzt“, sagt Intendant Stephan Schreckenberger am Telefon. Er lobt explizit die Politik. „Unsere Politiker machen einen sagenhaften Job, sie gehen prima mit diesen schlimmen Gegebenheiten um“, betont er. Trotzdem hofft er auf klare Direktiven, was auch nach ...