Plus
Rhein-Lahn

Bahnstreik nervt: Auch entlang der Lahnstrecke leiden die Pendler

Der Bahnstreik legte auch im Rhein-Lahn-Kreis viele Bahnhöfe - und Fahrgäste - lahm.
Der Bahnstreik legte auch im Rhein-Lahn-Kreis viele Bahnhöfe - und Fahrgäste - lahm. Foto: Dagmar Schweickert

Der Streik der GDL hat die Bahnkunden im Kreis fest im Griff: Fast jeder zweite Zug fiel aus, häufig gab es kaum Informationen – und die Straßen waren in der Folge ebenfalls noch verstopfter als sonst.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar Schweickert In Richtung Limburg hatten die Pendler entlang der Lahnstrecke morgens um sieben Uhr noch Glück: Der Zug fuhr. Wer in Richtung Bad Ems wollte, schaute in die Röhre. Gleich zwei Regionalzüge nacheinander fielen schon morgens zur Hauptpendlerzeit zwischen Limburg und Koblenz aus.Der GDL-Streik hatte den ...