Plus
Diez

Bäume massiv beschädigt: Steht der Kletterpark im Hain vor dem Aus?

Von Andreas Galonska
Der Kletterpark hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Besucher nach Diez geführt. Nun sind deutliche Schäden an den Bäumen festgestellt worden, die zu drastischen Konsequenzen führen.
Der Kletterpark hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Besucher nach Diez geführt. Nun sind deutliche Schäden an den Bäumen festgestellt worden, die zu drastischen Konsequenzen führen. Foto: Katrin Maue-Klaeser/Archiv

Seit vielen Jahren sorgt der Kletterpark im Diezer Stadtwald Hain bei zahlreichen Besuchern für tolle Erlebnisse in der Natur und spannende Touren in luftiger Höhe. Aber damit könnte bald Schluss sein, denn die Bäume sind stark angegriffen und teils massiv geschädigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Axel Fickeis, Fraktionsvorsitzender der CDU im Diezer Stadtrat, informiert darüber, dass eine Anfrage zu dem Thema an die Stadt und die VG-Verwaltung gestellt wurde. Auslöser war ein Schreiben des Naturschutzbundes (Nabu), der „erhebliche Schäden“ an den Bäumen festgestellt haben will. „Der Verdacht des Nabu hat sich bestätigt“, betont Axel Fickeis ...